Lange Nacht der Museen

24.05.2024 um Uhr

Die 19. Lange Nacht der Museen der Region Fürstenwalde ist in diesem Jahr wieder nördlich der Stadt unterwegs. Neben den altbekannten hiesigen Einrichtungen: Dom, Ratskeller, Brauhaus Mord/Bosse, und dem Museum Fürstenwalde wird auch wieder die Stiftung Haus Brandenburg dabei sein. Erstmalig öffnet auch die Evangelisch Lutherische Kirche an der Sembritzkistraße ihre Tür. Außerhalb der Stadt ist Demnitz wieder mit Kirche und Heimatstube dabei. Auch Briesen und Hasenfelde schließen sich in altbewährter Weise an. Die Kirche in Steinhöfel, das Herrenhaus Heinersdorf und die IFA- Freunde Trebus werden sich präsentieren. Als Zusatzgast aus der Südroute ist auch das Heimathaus Rauen dabei.

Museum Fürstenwalde, Domplatz 7, 15517 Fürstenwalde, Tel.03361-2130, E-Mail: www.lange-nacht-fuerstenwalde.de

sh. Beschreibung

Kulturfabrik Fürstenwalde gGmbH